Neuer Anfang

TRIER. Mit einem Gottesdienst endete für 20 Schulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Augustinus in Trier-Kürenz die Kindergartenzeit. Auch für die langjährige Leiterin, Ursula Krämer, beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt.

Ein überdimensional großer, selbstgebastelter "Heiliger Rock" schmückte zum Abschiedsgottesdienst die kleine Turnhalle des St. Augustinus Kindergartens in Kürenz. Auf den weißen Stoff hatten die Kinder ihre Wünsche für die Zukunft gemalt. Nach den Fürbitten segnete Pfarrer Dumont jedes der 20 Schulkinder und entließ sie in den "Ernst des Lebens". Doch nicht nur die Jungen und Mädchen wurden singend und tanzend verabschiedet, sondern auch die langjährige Leiterin der katholischen Kindertagesstätte, Ursula Krämer. Nach 31-jähriger Tätigkeit, davon 20 Jahre in leitender Funktion, bedankte sich die 60-Jährige bei ihren Kollegen, den Kindern und der Pfarrei für die stets gute Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erlebnisse. Als Überraschungsgast überreichte Hildegard Neuhäuser, ehemalige Diozösan-Bibliothekarin und Wegbegleiterin von Ursula Krämer, dem 13-köpfigen Kindergartenpersonal Bücher im Wert von 300 Euro. Auch die Vertreterin des seit Januar zuständigen "KiTA gGmbH Trier" -Betriebsträgers, Ingrid Dansauer, war gekommen, um die Kinder und ihre Leiterin zu verabschieden. Der St. Augustinus Kindergarten in Kürenz hat 88 Plätze, davon sind 50 Ganztagesplätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort