Neuer Ansprechpartner für Seelsorger

Domvikar Martin Lörsch hat die Leitung der Abteilung "Territoriale und kategoriale Seelsorge" im Bischöflichen Generalvikariat in Trier übernommen.

Trier. (red) Damit ist er künftig verantwortlich für die Seelsorger, die Rätearbeit und die Umsetzung des Strukturplans zur Entwicklung der Pfarreien und Dekanate des Bistums, der Ende Juni in Kraft gesetzt wurde.Seit 2005 war der aus Koblenz stammende Lörsch Leiter des Projekts 2020 zur "Erneuerung der Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften im Bistum Trier". Zuvor war er Pfarrer in Bad Kreuznach, Diözesanjugendpfarrer des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend im Bistum Trier und Regionaljugendseelsorger der Region Mosel-Eifel-Hunsrück. Martin Lörsch ist als Domvikar Mitglied des Trierer Domkapitels. Zudem ist er Geistlicher Begleiter der Katholischen Frauengemeinschaft im Bistum Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort