Neuer Honorarprofessor

Rechtsanwalt Thomas B. Schmidt aus Trier wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck zum Honorarprofessor der Fachhochschule Trier ernannt. Im Rahmen einer Feierstunde am morgigen Dienstag, 6. Oktober, um 16.30 Uhr am Umwelt-Campus Birkenfeld wird Professor Jörg Wallmeier, Präsident der Fachhochschule Trier, die Ernennungsurkunde überreichen.

Trier/Birkenfeld. (red) Rechtsanwalt Thomas B. Schmidt ist neuer Honorarprofessor an der Fachhochschule Trier. Vom Ministerpräsidenten ist er bereits ernannt, die Urkunde bekommt er während einer Feier am morgigen Dienstag in Birkenfeld. Dort ist er kein Unbekannter.

Schmidt ist seit 2002 Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht und Insolvenzrecht an der FH Trier und seit 2008 Co-Direktor des am Umwelt-Campus Birkenfeld ansässigen "Birkenfelder Instituts für Ausbildung und Qualitätssicherung im Insolvenzwesen" (BAQI).

Außerdem ist er Mitinitiator des "Zentrums für Insolvenzrecht und Sanierungspraxis e.G." (ZEFIS). Das ist eine hochschulübergreifende Kooperation der Fachhochschulen von Trier und Koblenz sowie der Universität Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort