Neuer Schießstand?

TRIER. (AS) Beim jährlichen Treffen des Polizei-Sportvereins (PSV) befürwortete der Vorstand den Umzug des Schießstands. Neue Angebote wie Nordic Walking oder Kickboxen sollen besonders junge Sportbegeisterte locken.

 Jahreshauptversammlung des Polizei-Sportvereins: Bernd Michels (Erster Vorsitzender, Dritter von links) ehrte bei dem gemeinsamen Treffen langjährige Mitglieder mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel. TV-Foto: Anke Scholz.

Jahreshauptversammlung des Polizei-Sportvereins: Bernd Michels (Erster Vorsitzender, Dritter von links) ehrte bei dem gemeinsamen Treffen langjährige Mitglieder mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel. TV-Foto: Anke Scholz.

Seit kurzem fliegen beim Polizei-Sportverein (PSV) Fäuste und Füße. Thai- und Kickboxen konnte der Verein als neue Abteilung in das Programm aufnehmen. 40 Mitglieder üben den sportlichen Zweikampf mittlerweile aus, und es sollen noch mehr werden. Bei der Jahreshauptversammlung des PSV im Gasthaus "Postillion" präsentierte der Erste Vorsitzende Bernd Michels bei einer Diashow den Vereinsmitgliedern das neue Vereinshaus auf dem Petrisberg. "Der PSV hat eine neue sportliche Heimat gefunden", erklärte Bernd Michels. Ab April wird der PSV Nordic-Walking auf dem Petrisberg anbieten. Einsteiger und Fortgeschrittene können sich unter Anleitung in der Sportart aus dem Norden üben. Auch im Internet hat des PSV ein neues Domizil gefunden. Auf der Homepage www.psvtrier.de präsentiert der Verein in Kürze Wissenswertes aus allen Abteilungen. Die Jugend liegt dem Polizei-Sportverein besonders am Herzen. Besonders beim Sportschießen sollen mehr jugendliche Mitglieder nachrücken. Doch der bisherige veraltete Schießstand des Vereins lockt wenig junge Schützen an. "Es muss dringend eine neue Lösung gefunden werden", betont Bernd Michels. Ein Standortwechsel in die Pellingerstraße hat der PSV schon ins Auge gefasst. Dort befindet sich ein geeigneter Schießstand, der bisher kaum genutzt wird. "In den nächsten Tagen werden wir weitere Gespräche mit der Stadt führen", berichtet Michels. Einige der knapp 800 Mitglieder wurden für ihr langjähriges und herausragendes Engagement im Verein geehrt. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden Andreas Baumann (Karate), Doris Kampa-Hilsenbeck (Gewehr), Erika Burg (2. Weg), Karl-Heinz Wendel (2. Weg) und Benjamin Metui (Karate) ausgezeichnet. Eine silberne Ehrennadel ging an Dirk Brox (Karate), Martin Frankreiter (Boxen), Charlotte Wittenkämper (2. Weg), Dirk Klasen (Karate), Thomas Hild (Karate) und Richard Kochann (Karate). Mit der goldenen Ehrennadel wurden Markus Müller (Karate), Jörg Heiderich (2. Weg) und Albert Kinzig (2. Weg) geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort