Neuer Vorstand für "afs"

TRIER. (red) Der Ortsverein des "American Field Service" (afs) für interkulturelle Begegnung hat einen neuen Vorstand gewählt.

Melissa Lobüscher (Hermeskeil) wurde von den Anwesenden einstimmig zur neuen Ersten Vorsitzenden gewählt, sie löst die bisherige Vorsitzende, Marie-Luise Pott, ab, die wegen anderweitiger Verpflichtungen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Auch die langjährige Gastfamilienbetreuerin, Gisela Hertel, und der bisherige Kassenwart Wolfgang Weil stellten sich nicht mehr zur Wahl, sodass auch diese Ämter neu besetzt werden mussten. Zur neuen Gastfamilienbetreuerin wurde Doris Wiegand gewählt und das Amt des Kassenwarts übernahm Dieter Behnsen. Markus Koppenborg wurde zum Koordinator des Bereichs "Gastschuljahr für deutsche Schüler im Ausland" gewählt. Im Jahresrückblick konnte eine deutliche Steigerung der Bewerbungen von deutschen Jugendlichen für ein Austauschjahr verzeichnet werden, und es gab viele Familien, die Interesse an der Aufnahme eines ausländischen Jugendlichen gezeigt haben. So konnten insgesamt 13 Gastschüler (aus Asien, Amerika und Australien) ein ganzes oder halbes Schuljahr in der Region verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort