Neuer Vorstand

TRIER. (red) Keinen neuen Vorsitzenden hat der Verein Lokale Agenda 21 bei seiner jüngsten Vorstandswahl gekürt. Der neu gewählte Vorstand hat trotzdem die Arbeit aufgenommen. Ein neuer Vorsitzender soll gewählt werden, sobald sich ein Kandidat gefunden hat.

Gut besucht war die ordentliche Mitgliederversammlung des Trierer Agenda-Vereins. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstands. Der alte Vorsitzende Hans Harwardt hatte nach Querelen im Vorstand über die weitere Ausrichtung des Vereins und die Finanzen sein Amt niedergelegt. Er sei nicht mehr bereit gewesen, für die finanzielle Situation des Vereins persönlich haftbar zu sein, teilte er mit (der TV berichtete). Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde ein neuer geschäftsführender Vorstand mit drei Mitgliedern sowie vier Beisitzer gewählt. Zum Geschäftsführenden Vorstand gehören: Johannes Metzdorf-Schmithüsen (stellvertretender Vorsitzender), Bernd Theisen (Schatzmeister), Peter Kappenstein (Schriftführer). Beisitzer sind: Charlotte Heyl, Hartmut Höver, Thomas Iserloh und Raimund Scholzen. Der neue Vorstand hat den Auftrag erhalten, der Mitgliederversammlung binnen des nächsten Jahres einen Vorschlag für einen kompletten Vorstand zu unterbreiten. Für die Wahl des Vorstandsvorsitzes hatte sich kein Kandidat zur Verfügung gestellt. Der neue Vorstand, in dem erstmals auch zwei Studenten mitwirken, soll sich nach Angaben des Vereins in der nächsten Zeit vor allem um die finanzielle Situation des Vereins kümmern. Außerdem soll der Dialog innerhalb des Vereins sowie mit Stadtrat und Gesellschaft neu belebt werden. Weiteres Thema der Mitgliederversammlung war die Verabschiedung einer überarbeiteten Satzung, in der vor allem die Aufgaben des Vorstandes präzisiert wurden. Außerdem hat der Verein, der auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist, neue Mitgliedsbeiträge fest gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort