Neues Spielgerät für Trierer Kinder

Trier-Olewig. (tw) Ein neues Spielgerät ist auf dem Spielplatz des Kindergartens St. Anna in Olewig eingeweiht worden. Bereits im Januar war das alte, marode Spielgerät abgebaut worden. Initiiert wurde das ehrgeizige Projekt vom Förderverein der Einrichtung.

Nahezu ein Jahr war von der ersten Idee bis zur Realisierung notwendig. Die Vorstandsmitglieder Andrea Giebel (Vorsitzende) und Petra Schenk (Kassenwartin) sowie Kindergartenleiterin Marion Lieser brachten sich besonders ein. Das beinhaltete auch die Suche nach Sponsoren. Zuschüsse, unter anderem von der Kirchengemeinde, dem Verwaltungsrat, der Arbeitsgemeinschaft Trierer Kinder e.V. sowie von dem Ortsbeirat Olewig ermöglichten die Realisierung des Projektes. Mit einer Spende von 5000 Euro beteiligte sich "Bild hilft" an dieser Aktion. Den Restbetrag der Gesamtkosten von 15 000 Euro brachte der Förderverein durch Eigenmittel ein. Die Erlöse aus allen Aktionen im vergangenen Jahr waren deshalb für dieses Projekt bestimmt. Die Kinder sind von dem neuen Spielgerät begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort