Neuwahlen bei Blau-Weiß Ehrang

Trier-Ehrang · Stamm- und Förderverein bereiten sich auf den Markt und neue Aufführungen vor.

Trier-Ehrang (red) Als einer der größten Karnevalsvereine in Trier zählt der 1909 gegründete Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß Ehrang mehr als 560 Mitglieder. Die schöne Stimmung aus den Veranstaltungen 2016/2017 nahm der Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang mit in seine Jahreshauptversammlungen des Stamm- und des Fördervereins.
Im Edith-Seifer-Haus in Trier-Ehrang wurden im Stammverein wiedergewählt: 1. Vorsitzender Jürgen Haubrich, 2. Vorsitzender sowie PR- und Marketingleiter Dennis Labarbe, Präsidentin und Theaterleiterin Gertrud Haas, Jugendleiterin Maria Mayer, Technischer Leiter Jörg Konrad und Schankleiter Kurt Thonet. Michael Wasniewski, der zuvor die Position des Schatzmeisters innehatte, wurde zum Schriftführer gewählt und löst damit Maike Braun, die aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte, ab. Als neuer Schatzmeister kommt Johannes Trossowski hinzu, der bereits das Amt des Schatzmeisters im Förderverein bekleidet.
Zur Vizepräsidentin wurde die langjährige Aktive Svenja Braun in den Vorstand berufen, die noch aktive Tänzerin sowie Majorin der Großen Garde ist und zudem die Nachwuchsgarde trainiert.
Im Förderverein, der von Matthias Haas geleitet wird, war der Vorstand nicht neu zu wählen. Beide Vorstände wurden im Übrigen einstimmig entlastet. Als Versammlungsleiter zeichnete Ehrensenator Peter Pries verantwortlich. Er dankte für die "vorbildliche Arbeit" in führenden Vorstandsfunktionen in den beiden vergangenen Jahren allen Mitgliedern.
Im Rahmen der Ehranger Markttage vom 2. bis 5. September präsentiert sich Blau-Weiß Ehrang wieder mit einem Getränkestand und breitem Angebot. Mit "Minister sind auch nur Menschen" geht am Samstag, 7. Oktober, um 19 Uhr die Premiere des neuen Stücks über die Theaterbühne. Weitere Aufführungstermine: Samstag, 14. und 21. Oktober, um 19 Uhr sowie an den Sonntagen, 15. und 22. Oktober, um 17 Uhr, mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr. Die Theatersaison geht in der Henry-Zingen-Halle des Bürgerhauses Ehrang über die Bühne.
Alle Informationen zu Stück, Darstellern und Kartenvorverkauf gibt es im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.blau-weiss-ehrang.de/theater" text="www.blau-weiss-ehrang.de/theater" class="more"%> und <%LINK auto="true" href="http://www.facebook.com/blauweissehrang" text="www.facebook.com/blauweissehrang" class="more"%>. Tipp: Wenn der Vorverkauf startet, frühzeitig Plätze sichern, denn die Nachfrage ist stets groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort