Nicht nachvollziehbar

Zum Artikel "Kompromisslose Kopfgeldjäger" (TV vom 1. März):

Es ist schon merkwürdig, mit welchen Aussagen Dr. Gilles versucht, das bisher immer sehr harmonische Verhältnis zwischen den Höhenstadtteilen Irsch, Filsch, Kernscheid und Tarforst zu verschlechtern. Nicht anders kann man seine Aussage im TV interpretieren, "heute wollen sich alle gegenseitig über den Tisch ziehen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage vom Filscher Ortsbeirat einmütig geteilt wird. In meiner 35-jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit, davon 30 Jahre als Ortsvorsteher des Stadtteils Irsch, war die Zusammenarbeit mit den Vorgängern von Dr. Gilles immer harmonisch und von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt. Keiner hat je versucht, wie von Dr. Gilles nun behauptet, sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen. Das beste Beispiel ist der Höhenfriedhof, der im gegenseitigen Einvernehmen am heutigen Standort gebaut wurde. Ich bin davon überzeugt, dass die Filscher und Irscher auch heute noch ein harmonisches Miteinander wünschen und die Aussage von Dr. Gilles nicht nachvollziehen können. Erwin Berg, ehemaliger Ortsvorsteher von Trier Irsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort