"Nosliw" gibt mehr

Die Reggae-Band "Nosliw" gastiert am Freitag, 4. April, 20 Uhr, im Jugendzentrum Mergener Hof.

Trier. (red) Das Soundsystem "Good vibe sender" aus Trier feiert sein einjähriges Bestehen mit einer gebührenden Party. Als Gast haben sie sich niemand geringeren als "Nosliw" eingeladen, einen der aufstrebenden Reggae-Acts Deutschlands. Nachdem sich "Nosliw" alias Eric Alain Wilson in seiner Jugend vorrangig mit Hip Hop beschäftigt hatte und mit zwei Freunden die "Dug Crew" gegründet hat, brachte ihm das Zusammentreffen mit "Juice"-Redakteur Nattyflow zum Reggae. Zunächst veröffentlichte er noch Singles auf verschiedenen Compilations und tourte durch die Jugendclubs der Republik, bevor er schließlich bei Kölner "Rootdown Records" einen Plattenvertrag unterschrieb und dort sesshaft wurde.2004 kam sein Debüt-Album "Mittendrin" in die Plattenläden und er durfte sich mit "Gentlemen" und "Seed" auf Tour austoben. Nach zwei Jahren auf Tour, zog er sich wieder ins Studio zurück, um erste Songideen für den aktuellen Longplayer "Mehr Davon" aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort