Öl tropft auf Motor - Lieferwagen in Rauchwolke gehüllt

Trier · Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand wurde am Mittwochnachmittag die Trierer Feuerwehr gerufen. Der Lieferwagen war in eine Rauchwolke gehüllt, brannte aber nicht.

Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil auf der A 602 in Höhe der Loebstraße ein brennender Lieferwagen gemeldet worden war. Der Sprinter, der einen anderen Lieferwagen abschleppte war, war auf der Autobahn in Richtung Schweich unterwegs, als durch einen technischen Defekt Öl auf den Motor tropfte und dadurch eine große Rauchwolke entstand. Als die Feuerwehr eintraf, qualmte das Fahrzeug kaum noch. Mit Bindemittel wurde noch die Straße gereinigt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr und die Autobahnpolizei Schweich. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort