Ohrfeigen statt Küsse

TRIER. (LH) Ein küssendes Käthchen im Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium! Kein Grund zur Sorge: Knutschen ist nur auf der Bühne erlaubt und auch nur während des Musicals "Kiss me, Kate", aufgeführt von Schülerinnen des Gymnasiums und Gästen anderer Schulen.

Erfrischend und spritzig agierten die Schüler im Musical-Klassiker "Kiss me, Kate" in der Aula des Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) und begeisterten durch ihr engagiertes Spiel ihre Mitschüler, Lehrer und Eltern. Das Stück spielt in einem Broadway-Theater vor und während der Premiere von Shakespeares "Widerspenstiger Zähmung". Die Kulisse wechselt mehrfach. Ganz entscheidenden Anteil am Erfolg des Stücks hatte Kathrin Notte in ihrer Rolle als widerspenstige Lilli Vanessi/Katharina, die die eine oder andere kräftige Ohrfeige verteilte. Ihren Wutanfall über einen fehlgeleiteten Blumengruß ließ sie Ex-Ehemann Fred Graham/Petruchio, gespielt von Erwann Guignard, ordentlich spüren. Mach's nicht noch einmal, Kate. Und was macht ein Mädchengymnasium, wenn nicht alle männlichen Rollen durch Mädchen besetzt werden können? Ganz einfach, man geht auf die Suche nach Jungs. Dies taten die Musical-Verantwortlichen denn auch - und wurden fündig in den Nachbar-Schulen Hindenburg-Gymnasium, Auguste -Viktoria-Gymnasium und Friedrich-Wilhelm-Gymnasium. Die Besucher in der ausverkauften AMG-Aula erlebten eine turbulente Vorstellung, von Claudia Lanfer inszeniert. Alle Akteure gaben ihr Bestes, was mit reichlich Beifall vom Publikum honoriert wurde. Vor allem setzte das Singspiel des Chors und der erweiterten AMG-Combo musikalische Akzente - und das sicherlich nicht nur wegen der Ohrwürmer des Musicals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort