Olewig gewinnt den Pokal

KÜRENZ. (LH) Spaß und Geschicklichkeit im Schlosspark in Kürenz: Die Trierer Jugendwehren veranstalteten zum zweiten Mal einen Geschicklichkeits-Wettbewerb mit kleinen und großen Teilnehmern.

Nach 2002 hatte auch bei der zweiten Auflage das Team von der Jugendfeuerwehr Olewig die Nase vorn beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehr Trier und den freiwilligen Feuerwehren der Stadt. Neben den Olewigern standen die Jugendwehren aus Biewer (Platz zwei) und Kürenz (Platz drei) auf dem Siegertreppchen. Premiere: Diesmal gab es für die Siegermannschaft einen Wanderpokal, gestiftet und persönlich überreicht durch Feuerwehrdezernent Georg Bernarding. "Spiel ohne Grenzen", aber auch pfiffige Feuerwehrtechnik wurden den zehn Teams - bestehend aus je fünf Jugendwehrmännern und fünf erwachsenen Brandschützern - abverlangt: ein Steckleiterspiel, ein Blindenparcours, Kisten laufen und einiges mehr. Geht es nach dem Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Anton, soll der Wettbewerb eine bleibende Einrichtung werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort