Orgel - Printe - Bier

Orgel - Printe - Bier: Unter diesem Motto lädt der Orgelbauverein St. Anna aus Trier-Olewig zu einer Orgelbaufahrt ein. Start ist am Samstag, 29. August, um 8 Uhr auf dem Parkplatz St. Annenhof in der Olewigerstraße 139.

Trier-Olewig. (red) Einen kurzweiligen und unterhaltsamen Ausflug zu kulturellen und kulinarischen Vergnügungen - das verspricht der Orgelbauverein St. Anna aus Trier-Olewig. Die geplante Orgelbaufahrt führt zunächst nach Bitburg zu einer Besichtigung einer neuen Orgel im modernen Design. Die Organistin Julia Schaller wird die originelle Orgel in der Kirche Liebfrauen anspielen.

Weiter geht es in die Kaiserstadt Aachen, wo bei schönem Wetter das Mittagessen als Picknick im Grünen genossen werden kann.

Geheimrezepte zum Kosten



Zum Nachtisch geht es in eine Printenbäckerei, wo der Inhaber in fast alle Geheimnisse seiner Rezepte einweiht und sie auch probieren lässt.

Nach einem kurzen Fußweg zum Dom gibt es ein Treffen mit dem Aachener Domorganisten Norbert Richtsteig. In einer 90-minütigen Privatführung berichtet er Wissenswertes über die Aachener Domorgeln. Dabei wird er die Klangwelt der Instrumente vorführen und einige Kostproben seiner Improvisationskunst geben.

Es bleibt noch Zeit zur freien Verfügung, bevor um 17.30 Uhr im Aachener Brauhaus zu Abend gegessen wird (auf eigene Kosten). Alle Veranstaltungsorte liegen im Zentrum der Stadt und können gut zu Fuß erreicht werden.

Die Rückkehr ist für 22 Uhr vorgesehen.

Die Kosten für Fahrt, Picknick am Mittag und die Führungen betragen 42 Euro.

Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro St. Augustinus, Telefon 0651/16644, vormittags von 9 bis 12 Uhr entgegen, sind aber auch beim Vorsitzenden des Orgelbauvereins St. Anna möglich unter Telefon 0651/37326 oder per E-Mail an die Adresse: ZeimetOlewig@arcor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort