Pädagogische Erfahrung sammeln

Die Medard-Schule in Trier sucht junge Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im pädagogischen Bereich absolvieren möchten. Die Stelle ist im Oktober zu besetzen.

Mainz/Trier. (red) Das Rote Kreuz bietet interessierten jungen Menschen eine FSJ-Stelle in der Medard-Schule in Trier an. Der zukünftige FSJ-Helfer unterstützt das Fachpersonal bei seiner pädagogischen Arbeit. Er lernt dabei das Ganztagsschulkonzept kennen. Die Medard-Schule Trier ist im Förderbereich Lernen Ganztagsschule in Angebotsform. In drei Gruppen werden die Schüler während des Mittagessens, in der Freizeit, bei der Hausaufgaben-Lernzeit und in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften betreut.

Menschen können mit dem FSJ erste Erfahrungen im erzieherischen Berufsfeld sammeln und die verschiedenen Betreuungsangebote wie Sport, Sprachen, kreatives Gestalten und unterschiedliche Arbeitsweltprojekte kennenlernen. Der FSJ-Einstieg in Trier ist im September/Oktober möglich.

Bewerbung beim DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz, Mitternachtsgasse 4, 55116 Mainz, Telefon 0180/1921921, oder bei Bernhard Müller, Medard-Schule in Trier, unter Telefon 0651/9941317, E-Mail mueller@medardschule.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort