Palmen am Moselufer

Das Trierer Moselufer hat sich auch in diesem Jahr wieder zum Strandclub verwandelt: 1800 Tonnen Sand machen den vom volksfreund.de präsentierten "Bit-Sun-Beach" auf Höhe des Ratio-Marktes zum begehrten Ausflugs- und Party-Ziel. Die Eröffnungsparty am Strand fiel zwar ins Wasser, dafür erhoffen sich die Veranstalter einen umso schöneren Sommer.

Trier-Nord. (kbb) Palmen, Sonnensegel, drei Strandbars und entspannte Lounge-Musik: Mit diesen Zutaten will der Bit-Sun-Beach in Trier-Nord im dritten Sommer in Folge ein vorwiegend junges Publikum an den Moselstrand locken. "Wir haben das Konzept der vergangenen Jahre im Wesentlichen fortgeführt, setzen aber auch ein paar neue Akzente", sagt Betreiber Frank Naer ger. Neu ist vor allem die volksfreund.de-Lifestyle-Lounge im hinteren Teil des 3000 Quadratmeter großen Areals. "Die Lounge kann für Firmen- oder Geburtstagsfeiern auch privat gemietet werden, das ist ein Novum im Vergleich zum vergangenen Jahr." Insgesamt gibt es drei Strandbars, ein Beachvolleyballfeld und einen Strand-Shop. In den kommenden Wochen soll außerdem noch ein Massagepavillon auf dem Gelände entstehen.Dabei brauchen die Veranstalter vor allem eines: einen sonnigen Sommer. Denn die Eröffnungsparty am Samstagabend fiel wegen des Regens zunächst ins Wasser. Die anschließende Indoor-Party im Kulturforum Nord glich den eher schlechten Start am Strand allerdings aus: Etwa 1000 Besucher feierten bis in die Morgenstunden auf drei Tanzflächen die Eröffnung des Strands. "Trotzdem noch ein Erfolg", bilanziert Naerger. "Wir hoffen nun auf einen guten Sommer, um zu zeigen, was der Strand alles kann", sagt Organisator Gerrit Brenner. "Im ersten Jahr konnten wir nach einem langwierigen Genehmigungsverfahren erst im Juli eröffnen, und an den regnerischen Sommer des vergangenen Jahres erinnern sich die meisten sicher auch noch." Bei stabiler Wetterlage rechnen die Veranstalter wochentags mit bis zu 1000 Gästen pro Tag, an warmen Wochenenden mit gar noch mehr.Der Bit-Sun-Beach ist werktags von 15 bis 1 Uhr geöffnet, samstags von 13 bis 2 Uhr, sonntags von 11 bis 1 Uhr. Parkmöglichkeiten bestehen ab 20 Uhr auf dem Ratio-Parkplatz. Der Eintritt kostet regulär 2,50 Euro, für Schüler und Studenten 1,50 Euro. Mehr Informationen www.bitsunbeach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort