Parkplatznot beendet

TRIER. (red) Das Brüderkrankenhaus stockt seine Besucher- und Mitarbeiterparkplätze auf. Die chronische Parkplatzsuche vor Triers größter Klinik hat damit ein Ende.

Seit Jahren spielten sich täglich vor dem Trierer Brüderkrankenhaus die gleichen Szenen ab: Patienten, Besucher und Mitarbeiter irrten auf der Suche nach einem Parkplatz mit ihren PKW vor dem Klinikum umher. Besonders für Pflegekräfte, die zum Spätdienst kamen, war es nahezu aussichtslos, das Auto "regelgerecht" abzustellen. Im November 2001 begann die Aufstockung des Besucherparkplatzes. Nach Abschluss der Bauarbeiten stehen dort 283 Parkplätze zur Verfügung, was mehr als eine Verdopplung der bisherigen Kapazität bedeutet. Im Anschluss an das Besucherparkhaus wurde auch der Mitarbeiterparkplatz mittels eines zweiten Parkdecks von 196 Stellplätzen auf jetzt 400 Plätze erweitert. "Die Benutzung des Besucherparkplatzes muss nicht zwingend mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden sein. Das Parkhaus steht allen Trierern und auswärtigen Besuchern zur Verfügung", betonte Ludwig Klarl , Kaufmännischer Direktor nun im Rahmen der offiziellen Einsegnung des Mitarbeiterparkhauses. Für die etwa 1700 Mitarbeiter des Krankenhauses bedeutet die Inbetriebnahme des zweiten Parkdecks ein Ende des Parkchaos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort