Partyspaß auch ohne Bikini

TRIER. Eigentlich hat es eine Art Beach-Party werden sollen: die SWR 3-Dance-Night auf dem Sportgelände der Landesgartenschau. Im Spiegelzelt "La Sala" herrschte zwar keine Strandatmosphäre, doch Stimmung pur gab's auch ohne Bikini und Badeshorts.

 Nur langsam kamen die Partygäste, doch am Ende gab's Stimmung pur: die SWR 3-Dance-Night auf der Landesgartenschau.Foto: Hermann Pütz

Nur langsam kamen die Partygäste, doch am Ende gab's Stimmung pur: die SWR 3-Dance-Night auf der Landesgartenschau.Foto: Hermann Pütz

Sommer, Strand und gute Laune - in Urlaubsstimmung war Petrus offensichtlich nicht. Der Trierer Stadtpatron schien wohl eher an einer Winterdepressionen zu leiden und schickte Regenschauer zur Erde. Deshalb war beim Team von SWR 3 schnelles Handeln gefragt, denn im Freien konnte aus der Party nichts werden. Mit Sack und Pack - oder besser: mit Mikrofon und Plattenteller - machten sich die SWR-DJs Michael Leupold und Ben Streubel auf den Weg vom Sportgelände ins Spiegelzelt. Hochbetrieb herrschte im "La Sala" zunächst nicht. "Nach polizeilichen Angaben haben wir momentan rund 3000 Leute hier", verkündete DJ Leupold. Der ironische Unterton in der Stimme des SWR-Mannes war nicht zu überhören. Partystimmung wollte sich bei den immerhin rund 100 "Partyhungrigen", die bis 21 Uhr gekommen waren, nicht so richtig breit machen. "Vielleicht füllt sich der Laden noch", hoffte Ben Streubel. "Der Umzug ins Spiegelzelt war ja eine kurzfristige Sache." Wer die SWR-Moderatoren kennt, weiß: Zu Spaß und guter Laune braucht's keine große Menschenmenge. Spätestens zum Rock-Evergreen "Summer of 69" von Brian Adams füllte sich die Tanzfläche. Und später verirrten sich dann doch mehr Gäste in das Spiegelzelt. Und die kamen aus allen Ecken der Region und sogar aus dem Ausland. Eve aus dem englischen Yorkshire war mit ein paar Freundinnen gekommen. Wie die meisten im schließlich doch noch proppevollen "La Sala" hatte auch die junge Dame von der Insel "a lot of fun" - jede Menge Spaß. Davon konnten sich die Hörer von Radio SWR 3 selbst überzeugen. Insgesamt drei Live-Schaltungen sorgten dafür, dass die gute Laune im "Tanzschuppen" auf dem Petrisberg auch bis in den letzten Winkel des Sendegebietes schwappte. Wenn's auch mit Strandparty und Bikinis am Ende nix war, Stimmung pur gab's trotzdem, und statt Regen tröpfelte der Schweiß hunderter "Tanzwütiger" auf die Tanzfläche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort