Pastor als Ehrenratsherr

TRIER. (red) Premiere beim Ordensfest des KC Grün-Weiß Euren: Die Vorsitzende Christa Bölte und ihr Stellvertreter Heiner Finke übernahmen erstmals die "Sitzungsleitung". Sie konnten reihenweise Auszeichnungen verleihen.

Die wichtigste Auszeichnung galt dabei dem langjährigen Sitzungspräsidenten Dieter Bernard, der künftig kürzer treten wird und "nur noch" als Berater und Mitglied der Koobensänger amtiert: Er erhielt die Ehrenmitgliedschaft des KC Grün-Weiß.Pastor Hohn ist Ehrenratsherr

Einen endgültigen Nachfolger für Bernard als Sitzungspräsident gibt es noch nicht, und so übernahmen Christa Bölte und Heiner Finke kurz entschlossen die Regie. Eine ihrer ersten Amtshandlungen war die Berufung eines neuen Ehren-Ratsherrn. Die ehrenvolle Ernennung traf mit Pastor Franz-Joseph Hohn einen würdigen Kandidaten, wie die witzige Dankesrede bewies, mit der er auf die Laudatio von Paul Becker antwortete. Für die tatkräftige Arbeit im Verein wurden die Betreuerinnen der Nachwuchsgarden, Uta Kellersch und Melitta Zeimet mit dem KC-Verdienstorden ausgezeichnet.Kindergarde bezauberte mit "Pumuckl"

Den Verdienstorden des Landesverbandes erhielten Marga Grässer, Elke Metze, Jürgen Heydorn und Marita Geib aus der Hand von Präsident Hans Peters. Rangmäßig am höchsten wurde Irene Theis bedacht: Sie konnte den Silber-Orden des Bundes deutscher Karnevalisten mitnehmen. Das Trierer Prinzenpaar Patrick I. und Melanie I. hielt wacker bis zum Ende der Veranstaltung durch und bewunderte besonders Prinzessinnen-Tochter Lisa bei ihrem Tanz mit der Kindergarde. Deren Auftritt unter dem Motto "Pumuckl" kam so gut an, dass Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch die Truppe zur Landesgartenschau einlud. Das Finale des Festes gehörte dem Männer-Tanzcorps aus Hillesheim, das stilecht im Damen-Gardekostüm auftrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort