Per Bus ins Einkaufsvergnügen!

Entwarnung: Der Trierer Park+Ride-Service ist auch für die Adventssamstage 2008 gesichert. Zusätzlich fahren Gratis-Busse am verkaufsoffenen Sonntag (30. November) von den großen Parkplätzen in die City.

Trier. (rm.) Ein an Adventssamstagen im Verkehrschaos versinkendes Trier - dieses Horrorszenario ist vom Tisch. Am Freitag verkündete City-Initiative-Chefin Karin Kaltenkirchen: "Die Finanzierung des P+R-Service ist gesichert." Noch vor wenigen Tagen stand das bewährte Angebot, Kunden von den Großparkplätzen Trier-Nord, FH und Messepark mit Shuttle-Bussen ins Einkaufsvergnügen und zurück zu fahren, mangels Unterstützung aus dem Einzelhandel auf der Kippe (der TV berichtete). Nun habe sich Markus Koprian, Chef des Center-Managements der Trier-Galerie, mit einem "namhaften Betrag" beteiligt.

Der in Kooperation mit den Stadtwerken zum Nulltarif angebotene Service kostet die City-Initiative 23 000 Euro. An den Adventssamstagen fahren die Shuttle-Busse von 8.50 bis 21.15 Uhr und am verkaufsoffenen ersten Advent von 12.30 bis 18.30 Uhr (jeweils alle zehn Minuten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort