Pfarrgarten wird zum Zeltplatz

Am letzten Wochenende der Sommerferien, von Samstag, 22., auf Sonntag, 23. August, gibt es bereits zum dritten Mal das Angebot mit dem Titel "Familien zelten im Paradies". Dieses Paradies finden Eltern mit Kindern im Garten der Pfarrei St. Martin in Trier-Nord.

 Tolles Erlebnis für Kinder: Bereits zum dritten Mal öffnet die Pfarrei die Gartentüren zum Campieren. Foto: Pfarrei St. Martin

Tolles Erlebnis für Kinder: Bereits zum dritten Mal öffnet die Pfarrei die Gartentüren zum Campieren. Foto: Pfarrei St. Martin

Trier-Nord. (red) "Es macht sehr viel Spaß", sagt Annelie Gerth mit einem Funkeln in den Augen. Zusammen mit Jaqulyn Becker organisiert sie das Wochenende. Eingeladen sind Familien mit ihren Kindern, die Lust am Zelten haben oder die ausprobieren wollen, ob das Zelten etwas für die Familie ist.

Die Ausrüstung muss jeder selber mitbringen, die Pfarrei stellt nur den Pfarrgarten zur Verfügung. Ebenso sollte jeder selber für seine Verpflegung sorgen. "Wir bieten an, dass die größeren Kinder ihre Zelte im Pfarrgarten aufstellen können. Dann können sie spät abends auch noch ein bisschen in den Zelten erzählen. Die kleineren Kinder können im Paradiesgarten, der etwas abgegrenzt daneben liegt, in den Zelten schlafen und sind dann ungestört", erklärt Jaqulyn Becker. Ab 14 Uhr am Samstag, 22. August, können die Zelte aufgebaut werden.

Sobald es ein bisschen dunkel wird, wird ein zünftiges Lagerfeuer entzündet. Auf der Glut können dann die Kinder Stockbrot backen. Bevor es in die Schlafsäcke geht, wird für die Kinder eine Nachtwanderung angeboten. Die Kleineren können mit ihren Taschenlampen durch den Garten im Brüderkrankenhaus auf Entdeckungsreise gehen. Für die Größeren geht es in den Weißhauswald.

Mit einem Frühstück und dem Gottesdienstbesuch am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr, inklusive einer besonderen Kinderkirche, endet das Wochenende.

Nähere Informationen erteilt gerne Gemeindereferent Christoph Eiffler unter Telefon 0651/1467513 oder per E-Mail an christopheiffler@aol.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort