Pflanzen mit Feuereifer

Trier. (gsb) TV -Leser scheinen über grüne Daumen zu verfügen: Am Samstag bepflanzten neun Paten die Pflanzkörbe passend zum Themenwechsel "Feuer" im TV -Lesergarten auf der LGS.

"Ich habe mich riesig gefreut, als ich den Anruf bekam, bei der Aktion mitzumachen", erzählt Helmi Laudwein aus Föhren. Am Samstag hatte sie mit acht anderen Paten und deren Begleitungen die Aufgabe, die Pflanzkörbe im TV -Lesergarten neu zu bestücken. Salvien, Rudbeckien, Celosien und verschiedene Tagetes in gelben, orangenen und violetten Farbtönen standen zum Pflanzen bereit. Karoline Heiser, Inhaberin des Trierer Blumenpavillons Neis, gab umfangreiche Erläuterungen zu Standortwahl, Pflege und Auswahl der Pflanzen. Und dann ging es los: Jeder TV -Leser erhielt eine LGS-Gartenschürze, um die Pflanzen nach eigenem Geschmack in die Körbe zu setzen. Angesichts der Hitze hieß es dann "Wasser marsch", die Pflanzkörbe wurden gewässert und mit dem eigenen Namensschild versehen. "Es hat viel Spaß gemacht", meinte Rosemarie Alt, die wie die anderen am abschließenden Sektumtrunk teilnahm. Die Körbe können nun von den LGS-Besuchern betrachtet werden, die außerdem im Lesergarten einen weiteren Service vorfinden: In Schaukästen ist täglich die aktuelle Volksfreund -Ausgabe zu lesen. Pflanzpaten waren: Gertrud Scheit, Helmi Laudwein, Claudia Beck, Hannelore Fusenig, Ulla Schottler, Rosemarie Alt, Lukas Schilz, Adi Sänger und Adelheid Wustinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort