Polizei nimmt mutmaßliche Diebe fest

Trier/Schweich · Beamte der Polizeiinspektion Schweich haben am Freitag, 20. Januar, fünf Männer und Frauen festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Reihe von Ladendiebstählen in Schweich begangen zu haben. Das teilte die Polizei gestern mit.

Die Verdächtigen im Alter zwischen 19 und 36 Jahren seien in Untersuchungshaft genommen worden.
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Schweich habe die Polizei gegen 19.20 Uhr informiert, nachdem er in seinem Laden drei Frauen wiedererkannt habe, die Tage vorher dort Ladendiebstähle begangen haben sollen. Ermittlungen der Polizei vor Ort hätten ergeben, dass zwei der Frauen bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten seien. Bei einer der Frauen sei zudem mutmaßliches Diebesgut aus einem anderen Laden in Schweich gefunden worden. Offensichtlich, so die Polizei, hätten zwei Männer in einem Auto vor dem Geschäft auf das Trio gewartet. Auch in dem Auto hätten die Beamten mutmaßliches Diebesgut entdeckt. Ebenso bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der Verdächtigen in Saarbrücken.
Die weiteren Ermittlungen der Kripo hätten den Verdacht ergeben, dass das Trio am 13. und 17. Januar hochwertige Spirituosen im Gesamtwert von etwa 1300 Euro in dem Supermarkt in Schweich gestohlen haben soll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort