Polizei warnt erneut vor sogenanntem „Enkeltrick“

Trier · Eine Unbekannte hat am Dienstag, 3. April, eine Seniorin in Trier angerufen, sich als deren Enkelin ausgegeben und um 6000 Euro gebeten. Laut Polizei reagierte die alte Dame kritisch und beendete das Gespräch. Die Polizei warnt nun vor solchen Anrufen und bittet um Hinweise.

Die 79-Jährige wurde am Mittag angerufen. Eine Frau mit osteuropäischer Stimme gab vor, ihre Nichte zu sein und dringend 6000 Euro zu benötigen. Sie befände sich in Schweich und käme das Geld gleich abholen.

Die Seniorin rief nach dem Gespräch sofort ihren Sohn an, der noch am gleichen Tag Anzeige bei der Polizei erstattete.

In diesem Fall blieb es laut Polizei aufgrund der richtigen Verhaltensweise des Opfers nur beim Versuch des Betruges.

Obwohl aktuell kein weiterer solcher Anruf bekannt ist, schließt die Polizei nicht aus, dass der oder die Betrüger mit der gleichen Masche auch bei anderen Menschen anrufen.

In diesen Fällen bittet die Polizei die Adressaten, solche Anrufe umgehend unter der Rufnummer 0651/9779-2290 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort