Pop meets Classic 2003

TRIER. (DiL) Spaß haben und damit auch noch was Gutes tun: Von dieser Kombination lebt seit Jahren die Benefiz-Veranstaltung "Pop meets Classic" im Trierer Riverside. Am 20. November steigt die achte Auflage - wie gewohnt mit prominenter Besetzung.

Gunter Emmerlich und Ingrid Peters waren schon da, Anna Maria Kaufmann und Deborah Sasson, Erkan Aki und "Mr. Tagesschau" Jan Hofer. Manche der von erlesenen Gourmet-Genüssen angelockten Gäste haben keinen einzigen der 30 Star-Auftritte in sieben Jahren verpasst: Keine Frage, "Pop meets Classic" im Riverside hat inzwischen Kult-Status.Jahr für Jahr bringt das nicht ganz billige Vergnügen (Eintrittspreis anno 2003: 90 Euro) gutes Geld in die Kassen der Arbeitsgemeinschaft für Trierer Kinder. Und hilft damit Kindern in akuter Not ebenso wie solchen, die in ihrem Stadtteil oder Wohnviertel dringend eine kindgerechte Ausstattung brauchen. Auch in diesem Jahr haben die Gastgeber, Oberbürgermeister Helmut Schröer und Riverside-Chef Bernd Gritzmacher, ein star-gespicktes Programm zusammengestellt. Erstmals ist in Trier Björn Casapietra zu Gast, einst als Werbe-Kultfigur ("Ferrero-Küsschen-Mann") und Soap-Darsteller ("Unter uns") bekannt geworden, inzwischen aber als klassischer Tenor auf dem Weg nach oben. Schon im letzten Jahr begeisterte der Klavier-Virtuose Joja Wendt das "Pop meets Classic"-Publikum, und Conferencier Jan Hofer gehört schon fast zum Inventar. Ganz kurzfristig ist noch ein - zumindest optischer - Leckerbissen hinzugekommen: Die drei Geigerinnen vom ungarischen Crossover-Trio "Princess" runden das Programm ab, zu dem traditionell auch das Orchester der Stadt Trier mit Dirigent István Dénes sein Scherflein beiträgt."Pop meets Classic", Donnerstag, 20. November ab 19 Uhr im Riverside. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Büro des Oberbürgermeisters, Telefon 0651/718-1010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort