Prügeleien in der Eifel

Mit Faust und Hammer: Alkoholisierte Fastnachtsjecken haben an den tollen Tagen für Randale gesorgt - und hinterließen in Bitburg und Umgebung einige Blessuren.

Bitburg. (red) Da hatte die Polizei mal wieder einiges zu tun: Es wurde geprügelt, getreten und sich selbst verstümmelt. Statt freudig und friedlich zu feiern verbrachten wegen zu hohem Alkoholgenusses einige Karnevalisten ihre Nacht im Krankenhaus - oder in der Ausnüchterungszelle. Die Polizei meldet Aggressionen in Rittersdorf und einen hammerschwingenden Nachbarn in Bitburg. Auf einer Karnevalsparty in Niederweis ging es gleich zweimal schlagkräftig zur Sache. Niederweis: Ein Quartier bei der Polizei hat ein 31-Jähriger am 4. Februar seiner Wohnung vorgezogen: An der Gemeindehalle in Niederweis kam es am Montag zu Auseinandersetzungen mit dem Mann, der stark alkoholisiert war. Wegen Randalierens wurde er vom Sicherheitsdienst aus der Halle gebracht. Er gab jedoch keine Ruhe, so dass die Polizei hinzugezogen wurde. Man brachte den Mann zunächst in seine Wohnung. Kaum waren die Beamten weggefahren, ließ er sich erneut mit einem Taxi zur Festhalle nach Niederweis fahren. Erneut kam es zum Streit, und die Polizei wurde wiederum verständigt. Diesmal landete der Mann zur Ausnüchterung in der Zelle bei der Polizei in Bitburg. Niederweis: Die Fäuste flogen bei einer weiteren Gruppen-Schlägerei am 4. Februar gegen 23 Uhr in der Festhalle Niederweis. Ein 20-Jähriger ging zu Boden und wurde von den Tätern zusätzlich mit den Füßen ins Gesicht und am Körper getreten. Rittersdorf: Der Ärger mit seinen Freunden ließ einen 25-Jährigen am Dienstag gegen 2 Uhr ausrasten. Auf dem Nachhauseweg schlug er mit der Faust die Heckscheibe eines PKW, der in Rittersdorf in der Bitburger Straße geparkt war, ein. Dabei zog sich der Mann Schnittverletzungen an der Hand zu. Er musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der 25-Jährige war stark alkoholisiert. Das Alcotestgerät zeigte 2,23 Promille an. Bitburg: Nachbar mit Hammer bedroht: Ein 40-jähriger Mann hatte seinen Nachbarn am Montag gegen 16.20 Uhr in der Kölner Straße mit dem Hammer bedroht und wollte anscheinend auf ihn einschlagen. Der Stiefsohn des Bedrohten kam zu Hilfe und schlug den Angreifer nieder. Dieser musste im Krankenhaus Bitburg ärztlich versorgt werden. "Alle Beteiligten sind total betrunken", berichteten die eingesetzten Polizeibeamten. Die Werte der Alcotests lagen zwischen 2,16 und 2,63 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort