Präsident hat bis 2023 große Ziele

Trier/Mainz · (flor) Michael Jäckel bleibt bis Ende August 2023 sicher Präsident der Universität Trier. Das steht nun auch formal fest: Der 57-Jährige (links im Bild) hat vom rheinland-pfälzischen Wissenschaftsminister Konrad Wolf (rechts) in Mainz die Ernennungsurkunde für die zweite Amtszeit erhalten.

Präsident hat bis 2023 große Ziele
Foto: (h_st )

Jäckel ist seit September 2011 Uni-Präsident. "Ich freue mich, dass ich die Aufgabe weiterführen und die Universität gestalten kann", sagte der Soziologe. Als Ziele für die kommenden Jahre nennt er unter anderem, die Qualität des Campus zu steigern, die Bibliothek ins digitale Zeitalter zu führen und neue Sonderforschungsbereiche für Trier zu gewinnen. Als großen Erfolg in den vergangenen Jahren nennt er den Leibniz-Forschungsförderpreis für den Historiker Lutz Raphael, der mit 2,5 Millionen Euro dotiert war.
TV-Foto: Florian Schlecht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort