Preise bis England

TRIER. (red) Für 20 Teilnehmer des sportlichen Preisausschreibens rund um die Landesgartenschau Trier hat sich das Mitmachen richtig gelohnt. Sie bekamen tolle Preise.

Anlässlich der Radrundfahrt Tour d'Europe Fair-Play, bei der über 200 Schüler im Juli 2003 für einen guten Zweck durch das Einzugsgebiet der Landesgartenschau geradelt waren, hatte die Gartenbaugesellschaft ein Gewinnspiel konzipiert. Daran hatten sich über 6000 Menschen beteiligt. Die Gewinner konnten am Freitag in der Europäischen Akademie des Rheinland-pfälzischen Sports ihre Preise in Empfang nehmen."Bekanntheitsgrad erhöht"

Die ersten vier Preise konnten sich wirklich sehen lassen. Zwei Karten für den Formel-1-Grand-Prix auf dem Nürburgring gingen an Nikolaus Berg aus Trier, ein hochwertiges Mountain-Bike gehört ab sofort Michael Backhausen aus Bonn, Sebastian Holleitner aus Mettendorf darf sich über einen Urlaub in einem LandalGreenpark in Österreich freuen, und Alessandra Krass aus Butzweiler erhielt einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt über den Dächern Triers. Auch die weiteren 16 Preise von der Sparkasse Trier, Sport Simons, Speiseeishersteller Langnese, der Sportakademie und der LGS Trier GmbH wechselten den Besitzer. "Wir sind über die rege Beteiligung angenehm überrascht", berichtet Wolfgang Rommel von der LGS GmbH. Vor allem junge Mitspieler kamen so mit der Landesgartenschau, die noch bis zum 24. Oktober 2004 auf dem Petrisberg stattfindet, in Kontakt. "In Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Luxemburg und Frankreich hat die Landesgartenschau Trier ihren Bekanntheitsgrad sicherlich erhöht", sagt Rommel. Die Liste der 20 Glückspilze versprühte sogar internationales Flair. Eine Armbanduhr wird künftig im englischen Nottingham getragen, ein Barbecue-Grill steht nun im Garten von Egbert Ries in Luxemburg-Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort