Preise für den Nachwuchs

Zwei Absolventen des Ausbildungsgangs zum medizinischen Dokumentationsassistenten an den Euro-Schulen Trier haben Nachwuchspreise des Deutschen Verbands Medizinischer Dokumentare (DVMD) erhalten.

Trier. (ksm) Den ersten Platz machte die Trierer Absolventin Silke Leitzke. In ihrer prämierten Abschlussarbeit schrieb sie über die Situation von Frühgeborenen und entwickelte dazu eine praxisorientierte Datenbank. Die Arbeit entstand während ihrer beiden Fachpraktika an der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie in Homburg. Der zweite Preis ging an Ralf Jakob Haben. Der Absolvent der Euro-Schulen Trier analysierte für seine Abschlussarbeit Daten von rund 9000 Patienten am St. Elisabeth Krankenhaus Mayen. Ziel war es, das Abrechnungswesen des Klinikums effizienter zu gestalten. Die beiden Juniorpreise des DVMD in der Kategorie der Praktikums- und Studienarbeiten medizinischer Dokumentationsassistenten erhielten somit im dritten Jahr in Folge Abgänger der Euro-Schulen Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort