Preußischer Geist

Zum Bericht "Toms Hütte wackelt" (TV vom 20. Juli):

30 Jahre lang habe ich die Toleranz Triers landauf, landab daran illustriert, dass Obdachlose nicht angegriffen und vertrieben werden, sondern im Felsenland links der Mosel in Höhlen und Hütten hausen können. Nun erfahre ich, es war nicht Toleranz, sondern Schlamperei, mit der jetzt Schluss sein soll. Preußischer Geist setzt sich endlich - der Mariensäule zum Trotz - auch im Stadtwald durch. Eine Gefahr geht von den Höhlen- und Hüttenbewohnern nicht aus, sehr wohl aber von den Wanderern auf dem Felsenweg, die trotz aller Eingaben an die Revierförsterei immer noch Zugang zur unbepflanzten Felskante haben, Feuerchen machen und ihre Bierflaschen den Bewohnern der Bonner Straße auf die Köpfe werfen. Also: Hände weg von den "Sandhasen" und ihrer vielhundertjährigen Tradition in Trier! Roland Eckert, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort