Prinzenball – ein voller Erfolg

TRIER. (red) In der Aula der Berufsbildenden Schulen stieg der 16. Prinzenball der Prinzenzunft Trier vor fast ausverkauftem Haus.

Carolin Stoffel und Helena Zumpano vom KC Grün-Weiß Euren begeisterten zum Auftakt mit ihren tollen Mariechentänzen. Sodann konnte der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trier Karneval (ATK), Peter Pries, Joachim Hutmacher von der Prinzenzunft den ATK-Verdienstorden verleihen. Ein Gardetanz der KG Rote Funken rundete die karnevalistische Eröffnung des Prinzenballes ab. Nach der Begrüßung der anwesenden Prinzenpaare aus Konz und Trierweiler sowie der Vorstellung des zukünftigen Prinzenpaares der Stadt Trier, Andreas Dalpke und Barbara Polka, gab der Präsident der Prinzenzunft, Rolf Schichel, den Startschuss zu einem Programm der Extraklasse mit dem "Globetrotter". Der begeisterte das Publikum mit hinreißender Musik auf Instrumenten, die den Anwesenden eher aus dem Haushalt oder Garten bekannt gewesen sein dürften. Es gab stehende Ovationen für seinen Auftritt. Auch der Auftritt von Stargast Graham Bonney sorgte für positive Reaktionen aus dem Publikum. Er entfachte Begeisterungsstürme bei den Zuschauern und musste eine Zugabe nach der anderen zum Besten geben. Nach dem Finale mit der Ziehung der Hauptpreise der großen Tombola spielte Wolf Peters bis zum frühen Morgen zum Tanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort