Prinzenpaar muss in Gewahrsam

Trier · Tausche Narrenkappe gegen Polizeihelm und Zepter gegen Schlagstock: So hat sich Triers Prinz Uwe I. seinen Besuch bei der Bundespolizeiinspektion vorgestellt.

Seine Wünsche wurden ihm erfüllt. Dass er anschließend mit ihrer Lieblichkeit Prinzessin Renate I. auf der harten Pritsche in der Gewahrsamszelle landete und vorher noch seine Fingerabdrücke abgeben musste, damit hatte er dann doch nicht gerechnet. Klaus Leidinger, Inspektionsleiter der Trie rer Bundespolizei, freute sich mit seinen Mitarbeitern auf den närrischen Besuch und bereitete dem Prinzenpaar und seinem Hofstaat einen herzlichen Empfang.
Die Beziehung zwischen dem Trierer Prinzenpaar und der Trie rer Bundespolizei kommt nicht von ungefähr. Ralf Gieche, bei der Bundespolizei Kommissar, war in der Session 2012 als Prinz Ralf I. an der Spitze der Trierer Narren. Jetzt stellte er seinem Nachfolger die Aufgaben der Bundespolizei vor und führte die Gäste durch das Haus.
"Kommt rinn und tut euch wärme, mit em schöne Blick uff die Kaisertherme", schallte es im Obergeschoss. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort