"Probleme angedeutet, aber nicht durchgezogen"

Der TV war unterwegs und hat gefragt: Was halten Sie davon, dass im Herbst Bundestagswahlen sind?

TRIER. (red) Die Ankündigung von Bundeskanzler Gerhard Schröder nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Sonntag, die Bundestagswahl auf den Herbst dieses Jahres vorziehen zu wollen, hat nicht nur in Berlin für Furore gesorgt. Nach der deutlichen Wahl-Niederlage der SPD in ihrer einstigen Hochburg will er sich mit seiner rot-grünen Regierung bereits ein Jahr früher als ursprünglich geplant der Wahl stellen. Auch in der Region Trier hat diese Ankündigung viele Bürger überrascht. Bei einer TV-Umfrage (Fotos: Gabriela Böhm) reagierten die Passanten mit gemischten Gefühlen auf die Ankündigung des Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Während die einen die vorgezogenen Neuwahlen begrüßen, sehen andere darin nur wenig Chancen auf eine Verbesserung der politischen Lage. r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort