Prüm bleibt Vorsitzende

TRIER. (red)Der Philologenverband wählte in seiner Bezirksversammlung einen neuen Vorstand. Marie-Luise Prüm wurde darin als Vorsitzende bestätigt.

Landesvorsitzender Max Laveuve und Studiendirektorin Marie-Luise Prüm, Vorsitzende des Bezirks Trier, verabschiedeten den langjährigen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirkes, Gerhard Piroth, und dankten ihm für seine Arbeit und sein Engagement für die Kollegen. In einem Lagebericht nahm Laveuve Stellung zu aktuellen bildungspolitischen Themen, wie Bildungsstandards und Lehrpläne, Stundentafeln, Änderungen in der Lehrerausbildung, Schulgesetz, Ganztagsschule und Hochbegabtengymnasium. Bewertend stellte er hierzu die Positionen des Philologenverbandes heraus. Die Neuwahl des Bezirksvorstandes bestätigte Marie-Luise Prüm, vpm Max-Planck-Gymnasium, Trier, als Vorsitzende. Stellvertreter wurde Studienrat Frank Fischelmanns vom Nikolaus-von Kues-Gymnasium, Bernkastel-Kues. Die Mitglieder im Bildungsausschuss sind wie folgt: Wilfried Heuser vom Auguste-Viktoria-Gymnasium, Trier, und Heike Mumbauer vom Gymnasium Traben-Trarbach und Pressereferent Albert Winkel vom Friedrich-Spee-Gymnasium, Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort