Punkte in Flensburg

TRIER. (red) Weil der Fahrer eines VW Golf während der Fahrt auf der A 602 einem Funkstreifenwagen der Polizei zu sehr auf die Pelle rückte, muss er mit einer saftigen Strafe rechnen.

Nicht schlecht staunten die Beamten der Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Trier, als sie mit einem zivilen Kamerafahrzeug auf der Autobahn 602 in Fahrtrichtung Trier unterwegs waren. In Höhe der Ehranger Brücke befand sich in ausreichender Entfernung vor ihnen ein grün-weißer Funkstreifenwagen der Polizei, der die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Stundenkilometern einhielt. Die Zivilstreife wurde von einem VW Golf überholt, der danach wieder nach rechts einscherte und sich hinter dem Streifenwagen einordnete. Allerdings missachtete der Fahrer des VW Golf dann erheblich den Sicherheitsabstand zu dem vorausfahrenden Streifenwagen über eine Strecke von rund 600 Metern. Die Beamten des Zivilfahrzeugs nahmen den gesamten Verstoß mit der eingebauten Video-Kamera auf und stoppten das Fahrzeug am Stadteingang von Trier. Die Auswertung ergab, dass der Fahrer bei einer Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometern lediglich einen Sicherheitsabstand von unter 15 Metern zum Polizeistreifenwagen eingehalten hatte. Er muss nun mit einem Bußgeld von 75 Euro und Punkten in Flensburg rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort