Punktejagd im Konzer Stadion

Laufen, springen, werfen — im Konzer Stadion fand das Sportfest der Grundschulen des Kreises Trier-Saarburg statt. Abräumer in der Mannschaftswertung war die Grundschule Irsch.

Konz. (bw) Im Wettkampf kann nur einer gewinnen. Doch zu Beginn des Sportfestes des Kreises Trier-Saarburg hatten alle Schüler die Chance, eine Urkunde zu ergattern — beim Laufabzeichen-Wettbewerb. Dafür mussten sie 15 Minuten im Dauerlauf durchhalten.Mehr als 400 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis elf Jahren nahmen am Kreissportfest teil. Sie hatten sich über die Bundesjugendspiele an ihren Schulen qualifiziert. Der Kreis Trier-Saarburg veranstaltet das Sportfest seit 35 Jahren zum Ende des Schuljahres. Die Grundschule Irsch konnte beim Kreissportfest gleich zwei erste Plätze verbuchen: in der Mannschaftswertung des Dreikampfs der Mädchen (728 Punkte) und bei der 8 mal 50 Meter-Pendelstaffel. Sieger in der Mannschaftswertung der Jungen (556 Punkte) wurde die Grundschule Konz-Oberemmel.Platz zwei beim Dreikampf, der 50 Meter laufen, Weitsprung und Schlagballwurf beinhaltet, der Jungen ging an die Grundschule Longuich (514 Punkte), Platz drei an die Grundschule Nittel (491 Punkte). Bei den Mädchen freuten sich die Grundschule Ralingen (604 Punkte) und die Grundschule Beuren (578 Punkte) über Platz zwei und drei auf dem Treppchen. Beuren hatte doppelten Grund zum Feiern: Denn sie heimsten auch den dritten Platz bei der Pendelstaffel ein. Platz zwei ging an die Grundschule St. Johann Konz I. Landrat Günther Schartz ehrte die Mannschaften und überreichte ihnen Geldgutscheine für ihre Schulen. Die Einzelgewinner bekamen ein T-Shirt. Die Einzelergebnisse des Kreissportfestes sind in den nächsten Tagen im Internet abrufbar: www.trier-saarburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort