Räuber überfällt Matratzengeschäft

Mit Reizgas und einer Pistole überfiel ein Unbekannter am Mittwochabend ein Matratzengeschäft in der Ostallee, verletzte eine Angestellte und erbeutete einen dreistelligen Betrag.

Trier. (jp) Wenige Minuten nach 17 Uhr betrat der Täter das Fachgeschäft und verhielt sich zuerst völlig normal. Er griff sich ein Kissen und ging damit zur Kasse. Als die 27-jährige Angestellte die Kasse öffnete, um Wechselgeld herauszunehmen, zückte der Unbekannte plötzlich eine schwarze Pistole aus seiner dunkelblauen Nylonstofftasche und bedrohte sie.Der Räuber sprühte der jungen Frau Reizgas ins Gesicht, griff dann in die geöffnete Ladenkasse und lief mit einem dreistelligen Bargeldbetrag davon. Sein Opfer ließ er hilflos zurück. Die Angestellte musste ärztlich versorgt werden. Der Täter wird als 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug eine Brille, sprach akzentfrei Hochdeutsch und hatte eine grau melierte Baskenmütze auf dem Kopf. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung meldete sich ein Zeuge, dem im Palastgarten ein ähnlich aussehender Mann aufgefallen war, der sich in der Parkanlage umgezogen hat. Dem Zeugen war besonders aufgefallen, dass der Mann nicht nur seine Kleidung wechselte, sondern auch eine Art Gipsmanschette anlegte. Es ist laut Mitteilung der Polizei zwar nicht sicher, dass es sich dabei um den Täter des Raubes handelt. Einen Zusammenhang halten die Ermittler aufgrund der Personenbeschreibung sowie der örtlichen und zeitlichen Nähe allerdings für wahrscheinlich. Zeugen, die am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Ostallee oder im Palastgarten in Trier Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Überfall in Verbindung zu bringen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummern: 0651/9779-2290 oder 2019-256.Reizgas setzte auch der Unbekannte ein, der Mitte vergangener Woche in der Pfalzeler Straße einen Taxifahrer überfallen hatte. Er sprühte dem Fahrer die Substanz ins Gesicht und floh mit den Tageseinnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort