Römer in St. Helena

Der Kindergarten St.Helena in Euren feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Grund genug, ausgiebig zu feiern.

Trier-Euren. (red) Anlässlich des Konstantinjahres und in Anlehnung an die Namenspatronin des Kindergartens findet am Sonntag, 17. Juni, ein großes Römerfest unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Georg Bernarding statt. Die Kinder haben sich seit Anfang des Jahres gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf die Spuren Helenas und Konstantins begeben und viel über das Leben der Römer erfahren. In mühevoller Arbeit wurden römische Kleidung, Schmuck und vieles mehr hergestellt und die Festbesucher werden mit Tänzen und kleinen Darbietungen überrascht.Das Jubiläum beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst auf dem Gelände des Kindergartens. Anschließend gibt es ein Frühschoppenkonzert mit dem Jugendorchester des Musikvereins Euren. Am Nachmittag findet ein buntes Programm mit Spielen und Darbietungen der Kinder statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort