Rabiate Parkplatzsuche

TRIER-NORD. (red) Mit einem Reizstoff- oder Pfefferspray hat ein Unbekannter einen 75 Jahre alten Mann angegriffen und verletzte ihn am Montag gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Kaufhauses Ratio in der Trierer Zurmaiener Straße.

Hintergrund dieses Vorfalls war nach Mitteilung der Polizei, dass der Angreifer den vom 75-Jährigen zuvor benutzten Parkplatz für sich beanspruchte. Der 75-Jährige hatte seinen Citroën auf dem Ratio-Parkplatz geparkt, als er von dem Unbekannten angesprochen und in rüder Art und Weise aufgefordert wurde, seinen Parkplatz zu räumen. Schließlich zog der Unbekannte vermutlich ein Reizstoffsprühgerät und sprühte dem 75-Jährigen mehrere Salven Reizstoff oder Pfefferspray in Augen und Gesicht. Der rüde Zeitgenosse entkam unerkannt. Er ist etwa 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Figur und grau-schwarze, lichte Haare. Er trug einen kurz geschnittenen, grau-schwarzen Vollbart und war bekleidet mit einer schwarzen, glänzenden Jacke und einem blutroten Hemd. Der Mann, der eine rahmenlose Brille trug, fuhr vermutlich einen schwarzen, relativ neuwertigen Golf oder Polo. Er zuckte auffällig mit dem Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort