Radfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Trier · Schwere Verletzungen hat sich am Samstagnachmittag ein 29-jähriger Mountainbikefahrer aus Trier bei einem Unfall zugezogen, nachdem er auf ein abbremsendes Auto aufgefahren war.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, war der Radfahrer gegen 16 Uhr in Trier auf der abschüssigen Bitburger
Straße mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er erkannte ein vor ihm auf der Linksabbiegerspur zur Kaiser-Wilhelm-Brücke haltendes Auto zu spät, prallte in vollem Tempo gegen dessen Heck und flog kopfüber gegen die hintere Scheibe. Mit schweren Verletzungen wurde der Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Auch die 23-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Birkenfeld musste wegen eines Schocks ärztlich versorgt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass es zu keiner größeren Beeinträchtigung des Verkehrs kam. Neben einem Rettungswagen waren auch ein Notarzt und die Polizei Trier im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort