69-jähriger Radfahrer schwer verletzt: Verkehrsbehinderungen im Trierer Alleenbereich (Update)

Trier · Bei einem Unfall im Bereich Friedrich-Ebert-Allee/Merianstraße hat am Montagvormittag ein älterer Mann schwere Kopfverletzungen erlitten. Wegen der Rettungsarbeiten kam es im Alleenbereich zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.

69-jähriger Radfahrer schwer verletzt: Verkehrsbehinderungen im Trierer Alleenbereich (Update)
Foto: Florian Blaes


Update 12:22 Uhr: Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier war ein 69-jähriger Mann gegen 10:12 Uhr mit seinem Auto auf der Friedrich-Ebert-Allee in Fahrtrichtung Nordallee unterwegs. In Höhe der Merianstraße sei es aus bisher ungeklärter Ursache an der dortigen Ampel zu einem Zusammenstoß mit dem 67-jährigen Radfahrer gekommen. Dieser sei mit seinem Fahrrad frontal auf den Hyundai aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Anschließend blieb er zunächst reglos liegen. Ein zufällig vor Ort befindlicher Notarzt sowie ein Ersthelfer leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Radfahrer wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des PKW-Fahrers aus dem Kreis Bitburg wurde mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, eine Motorradstreife sowie insgesamt drei Streifenteams der Polizeiinspektion Trier.

Update 12:21 Uhr: Der Einsatz ist abgeschlossen, es habe laut Polizei eine Stunde lang erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen im gesamten Bereich der umliegenden Straßen gegeben. Der Verkehr ist aber wieder freigegeben.

Erstmeldung 10:40 Uhr: Zur Zeit sind noch Rettungskräfte und die Polizei vor Ort. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens gebe es laut Polizei starke Verkehrsbeeinträchtigungen in alle Richtungen. Es sei mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort