Radkappendiebe in Trier unterwegs: Zehn Fälle innerhalb eines Monats

Trier · Laut Polizeiangaben wurden innerhalb des vergangenen Monats in mehreren Fällen Radkappen gestohlen. Zurzeit sind die Diebe in Trier unterwegs - insbesondere in den Stadtteilen Euren, Kürenz, Heiligkreuz und Weismark-Feyen.

Radkappendiebe in Trier unterwegs: Zehn Fälle innerhalb eines Monats
Foto: Frank Goebel

"Oftmals nachts, im Schutz der Dunkelheit, wurden von geparkten Fahrzeugen die Radzierblenden entwendet. Meist werden alle vier Radkappen abmontiert und mitgenommen", führt der örtliche Bezirksbeamte aus. "Auffallend ist, dass bisher fast ausschließlich Originalzierblenden von Fahrzeugen der Marke Volkswagen gestohlen wurden." Insgesamt registrierte die Polizeiinspektion Trier zehn angezeigte Delikte im vergangenen Monat. Dabei waren vor allem die Stadtteile Euren, Kürenz, Heiligkreuz und Weismark-Feyen betroffen. Die Polizei weist darauf hin, dass gerade "vermeintliche Schnäppchen" aus strafbaren Handlungen stammen können. Solche Käufe sind mit Vorsicht zu genießen, da man sich unter Umständen strafbar macht. Hinweise an die Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort