Rassige Kaninchen gekürt

HEILIGKREUZ. (red) Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins RN 14 Trier-Heiligkreuz, die in der Gymnastikhalle im Stadtteil Heiligkreuz stattfand. Die Vorsitzende Anne Regnier und die übrigen Vorstandsmitglieder gaben ihre Rechenschaftsberichte ab.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum, er ist mit seinen 38 Mitgliedern und sieben Jugendlichen einer der größten im Landesverband Rheinland-Nassau. Im Zuchtjahr 2004 wurden von 14 Züchtern und Jugendlichen knapp 100 Rassekaninchen aus zehn verschiedenen Rassen und Farbenschlägen tätowiert. Vereinsmeister wurden Albert Klaeser aus Kell am See mit Deutsche Riesen weiß, Karl Baasch mit Perlfeh, Heinz Dier mit Satin elfenbein und Willi Regnier aus Trier mit Castor-Rex. Jugendvereinsmeister wurden Lisa Theil aus Kell am See mit Englische Schecken schwarz-weiß und Celina und Marvin Dier aus Trier mit Perlfeh. Zudem stellte Willi Regnier bei der Landesgartenschau die beste Zuchtgruppe mit Castor-Rex. Für den 20./21. August ist eine Werbeschau geplant und am 5./6. November soll die Lokal- und Kreisschau als Jubiläumsschau ausgerichtet werden. Am 29. August werden die Tiere in Kell am See bei der Verbandsgemeinde-Tierschau vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort