Raub in Unterführung

TRIER. (red) Mit einem Überfall endete für zwei Trierer Hobbyangler ein zunächst geruhsamer Nachmittag an der Mosel. Auf dem Heimweg wurden sie von zwei Männern attackiert und ihrer Fahrräder beraubt.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 22.45 Uhr an der Unterführung vor der Porta Nigra. Die beiden Hobbyangler aus Trier, 56 und 22 Jahre alt, schoben jeweils ein Fahrrad beladen mit Angelutensilien durch die Unterführung. Als sie diese in Richtung Bahnhof verlassen wollten, wurde der 22-Jährige plötzlich von zwei alkoholisierten Männern angerempelt. Bevor er reagieren konnte, schlugen beide Täter mit ihren Fäusten auf den jungen Mann ein. Als sein 56-jähriger Begleiter - ebenfalls überrascht durch den Angriff - eingreifen wollte, schnappten sich die Täter die Räder, die inzwischen auf dem Boden lagen, und flüchteten in Richtung Bahnhof.Jugendliche Täter sind geflüchtet

Der 22-Jährige erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht. Bei den geraubten Fahrrädern handelt es sich um ein schwarz-silbernes Treckingbike mit einer 21-Gang-Kettenschaltung sowie um ein braun-violettes Damenfahrrad (Hollandrad) mit Nabenschaltung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist 17 bis 20 Jahre alt und etwas kräftig gebaut. Er hat kurzes, blondes Haar und trug weiße Oberbekleidung. Der Komplize ist ebenfalls 17 bis 20 Jahre alt, jedoch etwas schmaler. Er trug dunkle Oberbekleidung. Beide standen offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Hinweise zu dem Überfall oder zu den Fahrrädern an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort