Raubüberfall auf Trierer Rentner: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Trier · Drei Monate nach einem Raubüberfall auf einen 83-jährigen Rentner im Februar dieses Jahres im Trierer Stadtteil Mariahof haben Ermittler der Kriminalpolizei am heutigen Freitag einen 32-jährigen Verdächtigen im Westerwald festgenommen. Der Mann soll den 83-Jährigen im Februar in dessen Wohnung überfallen und schwer verletzt haben, wie die Polizei mitteilte.

Der 83-jährige Rentner wurde am Morgen des 20. Februar schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem Unbekannte ihn überfallen hatten. Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei fahndete unter anderem mit einem Phantombild nach einem möglichen Täter.

In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ war am vergangenen Mittwoch über den ungelösten Fall berichtet worden. Daraufhin seien neue Hinweise eingegangen, teilte die Polizei mit. Der 32-Jährige aus dem Landkreis Altenkirchen sei „dringend tatverdächtig“, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein.

Polizeibeamte der Kriminalpolizei in Trier nahmen ihn heute Morgen gegen 9.30 Uhr im Landkreis Altenkirchen (Rheinland-Pfalz) fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wird der Mann dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier vorgeführt.

Viele Hinweise nach Aktenzeichensendung über Trierer Raubüberfall

Raubüberfall: 83-jähriger Rentner in Trier schwer verletzt – Staatsanwaltschaft setzt Belohnung von 5000 Euro aus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort