Rauch im Exhaus

TRIER. (woc) Rauch im Exhaus-Keller: Wegen eines Fehlers in der Lüftungsanlage brach die Feuerwehr am Freitagabend ein Konzert im Exhaus ab.

Es sollte ein Abend mit "Death- and Trash-Metal" werden, aber was dann kam, war selbst für die Freunde der harten Gitarrenmusik zu viel: Gegen 20 Uhr füllte am Freitag Rauch den Keller des Ex-Hauses, auf dessen Bühne drei Bands an diesem Abend spielen sollten. Die Feuerwehr kam, sah und sperrte: "Offenbar hat die Lüftungsanlage den Rauch in den Keller geblasen", sagte Einsatzleiter Markus Witt. Die Ursache für die fehlerhafte Luftströmung blieb unklar, die Feuerwehr räumte den Keller. Zu gesundheitlichen Problemen sei es nicht gekommen, sagte Witt. Eine Fachfirma wurde mit der Ursachenforschung beauftragt. Bis auf Weiteres bleibt der Exhaus-Keller für Veranstaltungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort