Rauchentwicklung in Geschäft in Trierer Brotstraße: Keine Verletzten

Trier · Ein technischer Defekt in der Klima- und Lüftungsanlage war Auslöser einer Verrauchung in einem Geschäft in der Trierer Innenstadt am Samstagabend.

Rauchentwicklung in Geschäft in Trierer Brotstraße: Keine Verletzten
Foto: Frank Goebel

Gegen 18:10 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Trier aus, nachdem der Alarm der Brandmeldeanlage eines Bekleidungsgeschäftes in der Trierer Brotstraße ausgelöst wurde.

Wie die Feuerwehr am Samstagabend mitteilt, war ein technischer Defekt in der Klima- und Lüftungsanlage die Ursache für die Rauchentwicklung. Das Geschäft wurde vorsorglich geräumt. Die Einsatzkräfte setzten die Anlage außer Betrieb und lüfteten die Räumlichkeiten. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Löschzüge 1 und 2 sowie ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort