Rauchwolke über Trier: Feuerwehr löscht brennenden LKW in der Gottbillstraße (Update)

Trier · Der Brand eines mit Markierungsfarbe und Gasflaschen beladenen Lastwagens in Trier ist glimpflich verlaufen. Die Feuerwehr löschte die Flammen am Donnerstagmorgen.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Wie die Polizei mitteilte, stand der Laster auf dem Gelände eines Trierer Unternehmens. Von den entzündlichen Stoffen gehe keine Gefahr mehr für Personen und die Umwelt aus. Es sei niemand verletzt worden.

Aufgrund massiver Rauchentwicklung hatte die Firma bei der Feuerwehr angerufen. Daraufhin waren 18 Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung ausgerückt.

Die Brandursache sei noch nicht ermittelt, teilte die Polizei mit. Auch die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort