Reine Momentaufnahme

TRIER-EHRANG. (LH) Naturnah wohnen – und doch in der Nähe des Stadtzentrums: Das ist "Auf der Bausch" in Ehrang möglich. Zahlreiche Interessierte konnten sich beim "Richtfest" von "gbt" und "LBS" davon überzeugen.

Vielleicht ist die Zeit, sich für die eigenen vier Wände zu entscheiden, noch nie so günstig gewesen wie jetzt: Ab dem Jahr 2006 fällt die Eigenheimzulage weg, und im Januar 2007 soll die Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte erhöht werden. Aus diesem Grunde legt die Trierer Wohnungsbaugesellschaft "gbt" noch eine Schippe drauf beim Bauen von Einfamilienwohnhäusern in der Siedlung "Auf der Bausch". Dort befindet sich eine Häuserzeile mit fünf Wohn-Einheiten in der Phase des "erweiterten Richtfestes", wie Bezirksdirektor Peter Becker von der Trierer LBS-Geschäftsstelle sagte. Mit der Fertigstellung der fünf Einheiten sei für Sommer 2006 zu rechnen, sagte Becker, angetan von einer regen Nachfrage möglicher Käufer. Ein gut aufgelegter Nikolaus erfreute vor allem die kleinen Besucher. Laut gbt-Vorstand Stefan Ahrling ist 2006 mit dem Bau von weiteren Häuserzeilen zu je fünf Einheiten zu rechnen. Je nach Zuschnitt verfügen die Häuser über 120 Quadratmeter Wohnfläche mit der Möglichkeit des Dachgeschossausbaus, so dass weitere 40 Quadratmeter hinzu gewonnen werden könnten. Der Ortsteil Auf der Bausch wächst kontinuierlich. Folglich dürften die augenblicklich 500 Einwohner dort bald zahlreiche Gesellschaft bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort