Reizvolle Ausblicke

ZEWEN. (LH) Besser als jeder Wetterbericht vorhersagt hatte, waren die Bedingungen bei der 52. IVV-Wanderung in Trier-Zewen. Dies freute den Veranstalter. Auch die Teilnehmer waren guter Dinge.

Die ersten Wanderer bei der 52. IVV-Wanderung der Wanderfreunde Trier-Zewen kamen aus Luxemburg. Da war es gerade mal sechs Uhr. "Ihr wisst ja, es kann erst ab sieben Uhr gestartet werden", verwies Vorsitzender Horst Wolff auf das Reglement. "Kein Problem, wir wollten zuerst Kaffe trinken", meinten die Frühaufsteher. Mit Kaffee und frischen Brötchen gestärkt, machten sich Punkt sieben die ersten auf die Strecke, die wahlweise über fünf, zehn und 20 Kilometer führte. Bis zum späten Sonntagnachmittag sollten es knapp tausend Teilnehmer werden, die sich an der Schulturnhalle in der Fröbelstraße anmeldeten und losmarschierten. Auf der Wanderstrecke über Igel, Liersberg bis nach Herresthal war alles vertreten, was das Wanderherz begehrt: Laub-, Misch- und Nadelwald, Weinberge und sonnige und luftige Höhen. Genauso reizvoll mancher Ausblick in tiefe Täler oder entfernte Höhen. Ideales Wanderwetter herrschte den ganzen Tag. Mehr als 350 Kilometer im Auto zurückgelegt hatte ein Ehepaar aus der Nähe von Gent, um an der Wanderung teilzunehmen. "Uns gefällt es und wir sind auch nicht zum ersten Mal hier", freut sich das Paar und wandert tapfer weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort